Die am 23.11. stattgefundene Jahreshauptversammlung war gut besucht. Erfreulich, gerade die hohe Anzahl aktiver Spieler sowie auch das Interesse einiger Jugendspieler.

Die Neuwahlen des Vorstandes haben keine großen Überraschungen gebracht. Der Vorstand ist weiterhin besetzt mit:

1.

Bernhard Beck

2.

Frank Ellenbrand

1.

Kassierer

Michael Rieth

Peter Rieth

Jugendleiter

Stefan Meister

Spielobmann

Marco Stichel

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich mit Dennis Rech und Paul Genz zwei sehr junge Vereinsmitglieder zukünftig in die Vereinsgremien einbringen werden.

In seinem Tätigkeitsbericht ging Bernhard Beck auf die große Anzahl der Veranstaltungen sowie den damit verbundenen Herausforderungen ein.

Im sportlichen Bereich gilt es den in der letzten Saison erreichten Aufstieg beider Seniorenmannschaften nochmals positiv hervorzuheben. Aktuell erhofft sich der Verein nach der Winterpause bedingt durch die Rückkehr einiger langzeitverletzen Spieler eine deutliche Verbesserung. Absolut richtungsweisend wird der Monat März mit insgesamt 7 Spielen.

Ein besonderer Dank ging namentlich an alle für den Verein aktiven Schiedsrichter.

Als Ausblick wurde die notwendige Ausbesserungsarbeit am Sportgelände aufgrund einer Unterspülung hervorgehoben sowie die begonnene Planung für eine Grundsanierung des Sportheims.

Bei den Veranstaltungen wird die vom Förderverein durchgeführte Schlagernacht im Jahr 2019 sicherlich das Highlight. Der Verein plant die Verlosung eines PKW, s im Wert von 15.000,- €

Bernhard Beck hob zum Schluss die gute Zusammenarbeit im Verein hervor mit dem Dank an die Mitglieder, Spieler, Trainer und ganz besonders an die Vorstandskollegen.

Sehr erfreuliche Zahlen konnte auch durch den Kassierer Michael Rieth berichtet werden. Die Rückzahlung des Darlehens im Rahmen der Baumaßnahmen Kunstrasenplatz läuft über Plan. Auch im letzten Geschäftsjahr konnte darüber hinaus ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden.

Der Bericht des Jugendleiters Stefan Meister zeigte, dass die konsequente Arbeit erfolgreich für den Verein war und ist. In diesem Zusammenhang erhielt Stefan Meister ein besonderes Lob seitens der Vereinsmitglieder.

Die Jahreshauptversammlung hat gezeigt, dass der SV Germania Bieber ein aktiver, lebendiger Verein mit einem breiten Spektrum an interessierten Mitgliedern ist. Eine solche Resonanz ist auch der Beweis, dass Verlässlichkeit , klare Ausrichtung und wertorientiertes Handeln die Basis für ein erfolgreiches Vereinsleben ist.

germania08bieber.de wird gestaltet

und gepflegt von Frank Eckert